Nächste Seite Aufwärts Vorherige Seite Inhalt Index


8.4.5 Abweichende Einsatzdauer

Mit dem Feld abweichende Einsatzdauer können Sie sicherstellen, dass ein Spieler auch dann mit seiner exakten Einsatzzeit in die Statistik eingeht, wenn sich diese nicht aus Ein- und Auswechslungen bzw. Platzverweisen ergibt und somit nicht automatisch vom Programm errechnet werden kann. Das wäre zum Beispiel der Fall, wenn ein Spieler verletzungsbedingt frühzeitig ausscheidet, ohne dass eine Wechselmöglichkeit gegeben war. Geben Sie hier die Anzahl von Minuten (und ggf. Sekunden) an, die der Spieler aktiv war, und nicht die Minute seines Ausscheidens!

Der Wert 0 dieses Felds zeigt an, dass keine abweichende Einsatzdauer vorliegt; dies sollte der Regelfall sein. Das Feld wird dann bei der statistischen Auswertung ignoriert und die Einsatzzeiten vom Programm aus den übrigen Daten automatisch ermittelt.

Falls sich die abweichende Einsatzdauer aus einem spielweiten Ereignis (z.B. Golden Goal) ergibt, sollte dies durch die Angabe einer abweichenden Spieldauer auf dem Register Sonstiges (siehe 8.6.3) erfolgen, statt für alle Spieler einzeln eine abweichende Einsatzdauer anzugeben. Gibt es sowohl eine Eingabe bei der Spieldauer als auch bei der Einsatzdauer, genießt der Wert bei der Einsatzdauer im Rahmen der statistischen Auswertung Priorität.


Nächste Seite Aufwärts Vorherige Seite Inhalt Index

Professional League 2006 Handbuch (HTML-Version)