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6.6.3 Ansetzungsschlüssel erstellen

Die Erstellung eigener Ansetzungsschlüssel ist denkbar einfach. Sie führen hierzu einfach eine gewöhnliche, vollständige Ansetzung durch und weisen das Programm dann an, daraus eine Schlüsseldatei zu erstellen. Dazu klicken Sie auf den Schalter Als Schlüssel unterhalb des Ansetzungsgitters. Das Programm fordert Sie daraufhin auf, einen Dateinamen für die Schlüsseldatei zu vergeben. Schlüsseldateien tragen standardmäßig die Endung .FKF. Bedenken Sie, dass eigene Schlüsseldateien immer nur für eine ganz bestimmte Mannschaftszahl gültig sind. Um sich die Orientierung für später zu erleichtern, lassen Sie diese Zahl am besten irgendwie in den Dateinamen einfließen, zum Beispiel meinSchluessel_18.fkf.

Beim Anlegen einer Schlüsseldatei können Sie auf Wunsch auch die Spielnummern als Bestandteil der Schlüsseldatei mit abspeichern, so dass diese bei Anwendung des Schlüssels automatisch den Spielen der neuen Ansetzung zugeordnet werden. Beantworten Sie hierzu einfach die entsprechende Abfrage mit Ja.

Tipp. Ein Ansetzungsschlüssel liegt für gewöhnlich wohl in Form einer Tabelle vor, in der Spieltag für Spieltag den Paarungen entsprechende Zuordnungen von Schlüsselwerten enthalten sind. Um hieraus eine Schlüsseldatei zu erzeugen, legen Sie zunächst den Schlüsselwerten entsprechende Vereine (siehe 4), die Sie gemäß den Schlüsselwerten benennen, und eine neue Punktrunde (siehe 5) an, die diese Vereine enthält. Bilden sie dann die Tabelle auf eine Musteransetzung ab und erzeugen Sie die Schlüsseldatei daraus wie oben beschrieben.


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Professional League 2006 Handbuch (HTML-Version)